Deutscher Verband für Hypnose e.V. Deutscher Verband für Hypnose e.V. National Guild of Hypnotists APHP Compassion & Humility

Daoistisches Yoga "DO-IN"

'DO-IN' ist der japanische Weg zur Gesundheit - eine alte taoistische Methode zur Stärkung der Selbstheilungskraft und in den westlichen Ländern noch relativ unbekannt.
Die Übungen beinhalten spezielle Dehn- und Streckübungen zur Aktivierung der Meridiane und können somit die Organe optimal mit Energie versorgen. Mit 'DO-IN' kann Gesundheit, Vitalität und auch Entspannung gefördert werden. In Verbindung mit speziellen Atemtechniken kann DO-IN auch den Weg zum Wunschgewicht positiv beeinflussen.

Für wen ist 'DO-IN' geeignet?

Für alle, die sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten. Insbesondere auch für diejenigen, die wieder Energie auftanken wollen.
Was ist mit zu bringen? Matten sind vorhanden. Bitte nehmen Sie zur Stunde Schuhe mit einer dünnen Sohle mit bzw. dicke Socken.

Wo finden die Kurse statt?

Kursort Germering (bei München) - Sportverein
Seminarleiter: Cornelia Reiter
Wo: Sportverein Germering (bei München), Therese-Giehse-Grundschule, Therese-Giehse-Platz 6, 82110 Germering
Termine: jeden Mittwoch, 18 – 19 Uhr (außer zur Ferienzeit)
Bei Interesse nehmen Sie bitte entweder mit dem Sportverein bzw. mit mir Kontakt auf. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Kursort Germering (bei München) - VHS
Seminarleiter: Cornelia Reiter
Wo: VHS-Germering „Fit und schlank mit DO-IN“
Termine: 10.10.2013 – 06.02.2014 Kleinfeldschule, Frühlingstr. 9, 82110 Germering, jeweils Donnerstags - Wöchentlich 19.30 Uhr – 20.30 Uhr
Anmeldung bitte über die VHS-Germering VHS Germering
Kursort Stuttgart
Seminarleiter: Gabriele Aichinger, Cornelia Reiter
Wo: Naturheilpraxis Aichinger, Asangstr. 136, 70329 Stuttgart
Termine: Die Übungskurse finden jeweils am Sonntag von 10 Uhr bis 11:00 Uhr statt.
Kontaktaufnahme bitte per Email Kontakt oder Mobil 0177 - 7 46 59 46 (Cornelia Reiter) bzw. Festnetz 0711 – 57 73 58 39 (Gabriele Aichinger)
Kursgebühr: Pro Übungskurs (60 Minuten) - 13 EUR

Seminarleiter:

Cornelia Reiter

Cornelia Reiter
Kreativität ist mir sehr wichtig und auch die Fähigkeit, sich an Neuem begeistern zu können. Die menschliche Psyche ist ein spannendes Gebiet und fasziniert mich seit jeher.
Um in diesem Bereich fundiertes Wissen zu erlangen, wurde ich zunächst Aromaberater, im Anschluss daran absolvierte ich eine Vollausbildung zum zertifizierten Hypnose-Master- Coach. Zusätzlich legte ich die Prüfung bei NGH (National Guild of Hypnotists) und APHP (Assoziation für professionelle Hypnose und Psychotherapie mit Sitz in England) ab und erlangte somit eine Zertifizierung nach internationalen Richtlinien.
Aus Interesse besuchte ich ein DO-IN-Intensivwochenende, das mich sehr begeistert hat. Um diese einmalige Methode des DAO-Yogas weitergeben zu können, habe ich mich als Seminarleiter ausbilden lassen. Ich freue mich, auch dieses wertvolle Wissen an Sie weitergeben zu dürfen.

Gabriele Aichinger

Gabriele Aichinger
Chemotechnikerin, Vitalcoach und Heilpraktikerin, verheiratet, 2 Kinder, 15 Jahre Pflege von Angehörigen, seit 4 Jahre arbeite ich in meinem Studio für Gesundheitsförderung als Vitalcoach, seit 2 Jahren bin ich Heilpraktikerin mit eigener Naturheilpraxis in Stuttgart.
Mein Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg Möglichkeiten mitzugeben, die Gesunderhaltung und die Gesundwerdung zu unterstützen. Da meine Arbeit sehr Kräfte intensiv ist, hat mich DO-In begeistert, endlich eine umsetzbare Anwendung gefunden zu haben, um die eigenen Energiepotentiale wieder aufzufüllen und fließen zulassen.
Als ausgebildeter Seminarleiter möchte ich dieses Wissen an andere Menschen weitergeben, damit auch sie sich selbst helfen können, um die täglichen Anforderungen besser meistern zu können.

Coaching für mehr Lebensqualität
Cornelia Reiter - Coaching für mehr Lebensqualität
| Impressum & Datenschutz | © 2013 Cornelia Reiter |
... entdecke Deine Dimension!